Biokybernetik nach Smit

Bei Krankheitszuständen ist stets das ganze System gestört, allerdings bemerken wir meistens nur die Spitze des Eisbergs und wir behandeln Symptome oft nicht am eigentlichen Ausgangspunkt. Biokybernetik nach Smit ist ein exzellentes Selbstreparatursystem des gesamten Organismus. Der Mensch besteht aus untereinander vernetzten und kommunizierenden Teilsystemen bzw. Regelkreisläufen (Nerven, Organe, Haut, .. (siehe Bild)). Die Methode strebt an, kleinste Abweichungen von der Normalfunktion dieser Regelkreisläufe auszugleichen. Die Regulation geschieht über Reflexzonen mit Hilfe eines Edelstahlstifts in einer immer gleichen Anwendung. Durch diese Methode werden weiters die Faszien entspannt, die unseren ganzen Körper zusammen halten, was dazu führt, dass das Becken wieder in seine Mitte gebracht und die Wirbelsäule aufgerichtet wird, denn oft liegen Blockierungen von Gelenken und immer ein Beckenschiefstand vor.

Durch Aktivieren sanfter Impulse kann eine Verbesserung geschaffen werden bei:

  •     Beckenschiefstand
  •     Beschwerden der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates
  •     Müdigkeit, Erschöpfung- und Energielosigkeit
  •     Über- und Untergewicht
  •     Chronischen Erkrankungen
  •     Narbenstörfeldern (z.B. Operationen, Kaiserschnitt, Unfälle,...)
  •     Fersensporn, Hallux, ..... und vielem anderem mehr

Biokybernetik nach Smit (~ ½ Stunden)  € 30,00

Als aktives Mitglied des Arbeits- und Forschungskreises Biokybernetik nach Smit ermögliche ich gerne das praktische, unverbindliche einmalige Ausprobieren dieser Methode. Damit möchte ich die Verbreitung von Biokybernetik nach Smit unterstützen. Die Methode ist in Workshops leicht erlernbar und für jedermann auch an sich selbst anwendbar. www.biokybernetik-smit.com

zu Ohrenbalance

Regelkreise Zeichnung von Dr. SmitZusammenhänge im selbst- organisierenden komplexen System (Grafik Dr. Ing. Smit)

Alles im Universum ist ein großes Ganzes und verändert sich ständig. Alles ist durch Regelkreise miteinander vernetzt und ohne diese würde nichts funktionieren. Wir ALLE sind vernetzter, mitorganisierender und mitbestimmter Teil des großen Ganzen.